Hallo zusammen,
unser Sohn hat neuerdings die Angewohnheit, durch den Garten zu rennen, ohne groß nach vorne zu schauen. Dabei ist er neulich fast in unseren Kellerschacht gestolpert – das will ich in Zukunft natürlich verhindern. Hat jemand von euch eine Idee, wie man so einen Schacht kindersicher abdecken kann, ohne dass die Belüftung komplett blockiert wird?
Boah, das erinnert mich an die Aktion mit meinem Neffen. Der hat’s tatsächlich mal geschafft, mit seinem Laufrad auf einen alten Rost zu donnern – das Ding war nicht richtig befestigt und kippte weg. Zum Glück nix passiert, aber das war mein Zeichen, dass ich da was tun muss. Ich hab dann einen Lichtschachtrost mit zusätzlicher Sicherung besorgt – sprich, ein Modell, das fest verankert wird und nicht einfach wegrutschen kann.
Manche haben sogar rutschfeste Oberflächen, damit Kids nicht direkt ins Schlittern kommen. Und wenn du’s richtig profi-mäßig willst, gibt’s auch Varianten mit eingebautem Insektenschutz – dann hast du nicht nur ein sicheres, sondern auch ein sauberes Ding.