Hey Leute, wir alle wissen, wie wichtig es ist, unsere alten Unterlagen sicher zu entsorgen, besonders die, die sensible Infos enthalten. Aber wie macht ihr das? Habt ihr besondere Tricks oder Dienstleister, denen ihr vertraut, um sicherzustellen, dass nichts zurückbleibt, was nicht zurückbleiben sollte?
top of page
bottom of page
Ich kann euch sagen, das ist echt eine Sache, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte! Mein Tipp: Sucht euch einen Profi, der die Aktenvernichtung übernimmt. Wir haben das vor ein paar Monaten gemacht und es war eine echte Erleichterung. Die Firma, die wir beauftragten, kam mit einem Truck direkt zu unserem Büro. Die ganze Aktion war super professionell. Sie haben alle unsere alten Dokumente direkt vor Ort vernichtet. Das Beste daran war, dass wir zusehen konnten, wie die Dokumente geschreddert wurden, was wirklich beruhigend war. Dazu kam, dass wir durch diesen Prozess nicht nur sichergestellt haben, dass unsere Daten sicher waren, sondern auch, dass alles umweltfreundlich abgewickelt wurde. Sie haben alle Papierreste recycelt, was zeigt, dass sie ihre Verantwortung ernst nehmen. Wenn ihr also das nächste Mal darüber nachdenkt, wie ihr eure Dokumente entsorgt, empfehle ich, einen Dienst wie diesen in Betracht zu ziehen.
Es spart nicht nur Kopfschmerzen, sondern sorgt auch dafür, dass ihr eure Pflicht zum Datenschutz voll und ganz erfüllt.